Viehanhänger für den Transport von Tieren

Ein Viehanhänger ist ein Tiertransporter, der für den gewerblichen Transport von lebenden Tieren zugelassen wird. In den meisten fällen wird er für den Transport Kühen, Schweinen oder Schafen verwendet. Mit einem Viehanhänger können die Tiere sicher von einem Ort zum anderen Ort transportiert werden. Es ist wichtig das ein Viehanhänger ein hohes Maß an Sicherheit bietet. Die Tiere müssen also sicher in dem Transporter untergebracht werden können.

Viehanhänger zum Viehtransport

viehanhängerEs ist aber genau so wichtig das der Viehanhänger sehr stabil ist. Wenn die Tiere gegen die Wände treten muss er stabil genug sein um Beschädigungen zu vermeiden. Der Anhänger kann an einem PKW oder LKW angebracht werden. Vorher sollte man sich aber erkundigen ob das Fahrzeug so eine hohes Gewicht ziehen darf. Für den Viehtransport ist dieser Anhänger also die ideale Lösung.

Für den Transport von Kühen, Schweinen und anderen Tieren sollte man sich für den Viehanhänger entscheiden. Er ist perfekt auf den Transport von Tieren abgestimmt und er bietet ein hohes Maß an Sicherheit und Stabilität. Einige Modelle haben ein Eigengewicht von 700 Kilogramm. Sie haben auch eine Nutzlast von 1270 Kilogramm, deshalb sollte vorher geschaut werden ob das Fahrzeug so eine Last ziehen darf. Das Gesamtgewicht liegt hier nämlich bei 2000 Kilogramm. Bei den meisten Viehanhängern besteht die Bordwand aus Holz.

Das liegt daran das dieses Material sehr stabil ist. Es gibt auch einige Anhänger die über 800 Kilogramm Eigengewicht haben. Beladen haben sie dann ein Gewicht von ungefähr 3000 Kilogramm. Bei diesen Modellen besteht die Bordwand ebenfalls aus Holz. Die Reifengröße bei den meisten Modellen ist 14 Zoll.

Viehanhänger – Materialien

Bei einem Viehanhänger wird meistens bei der Herstellung der Ablenkhänger hochwertige Materialien verwendet. Sie sollen ja auch eine lange Lebensdauer haben und eine gute Stabilität bieten. Durch ein verwindungsfreies, feuerverzinktes und verschweißtes Fahrgestell bietet der Viehanhänger eine lange Haltbarkeit. Sie halten Jahre lang und können das ganze Jahr über genutzt werden. Die Viehanhänger besitzen in der Regel ein hochwertiges und verzinktes Fahrwerk. Die Holzwändesehen nicht nur schick aus sondern sind auch robust und stabil . Der Aufbau besteht aus Phenolholzplatten und sie besitzen meistens ein Planenverdeck in den Farben grün oder grau.

Die Bordwand kann aber auch aus einem robusten Stahl bestehen. Diese sind ebenfalls sehr beliebt und bieten die ideale Sicherheit. Auch die Bordwand aus Aluminium ist das perfekte Material und das Vieh kann ohne Probleme und sicher von A nach B transportiert werden. Bei der Innenlänge kommt es immer darauf an welches Vieh transportiert werden soll. Die Höhe und die Größe vom Viehanhänger unterschiedet sich nach Hersteller und sollte vor dem kauf bestimmt werden.

Weitere Infos finden Sie bei diesem Anbieter!